Was sind unsere Ziele

Das Ziel der German Bluegrass Music Association soll sein, der deutschen Bluegrass-Szene eine zentrale Anlaufstelle und offizielle Vertretung ihrer Interessen zu bieten. Die allgemeine Vernetzung von Musikern, Veranstaltern und Publikum sowie die gemeinsame Arbeit und Organisation von Konzerten und Festivals auf deutschem Boden sind vorrangige Ziele der German Bluegrass Music Association.

Dem Bluegrass-Nachwuchs soll besondere Beachtung geschenkt werden. Ideen wie ein zentralisiertes Musiklehrer-Verzeichnis oder Online-Lessons auf dieser Seite stehen zur Debatte. Es soll weiter darum gehen, Bluegrass in Deutschland einem größerem Publikum zugänglich zu machen. Zwar sorgten in den letzten Jahren einige Künstler oder auch Filme für Aufmerksamkeit (zuletzt das Bluegrass Jamboree), dennoch hat die Szene oft mit Vorbehalten sowohl bei Veranstaltern als auch beim bluegrass-fremdem Publikum zu kämpfen.

Für Mitglieder der German Bluegrass Music Association gibt es die Möglichkeit, Veranstaltungen als Band, Agent oder Veranstalter hier auf dieser Webseite zu verbreiten. Dafür bitte Texte und Fotos an folgende Adresse mailen, wenn möglich vor dem 10. des Vormonats der Veranstaltung.

Um möglichst früh das Feedback aller Interessierten auffangen zu können, werden wir ein Gästebuch eingerichten, welches unbedingt genutzt werden soll, um Wünsche und Vorstellungen, Anregungen und Kritik zu äußern.